Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network VI Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
20.12.2022, 23:43 Uhr
CDU hat nachgefragt: Bericht aus der Stadtratssitzung vom 14. Dezember

Auf Antrag der CDU-Fraktion war in der Stadtratsitzung am 14. Dezember ein Mitarbeiter des Landesbetrieb für Straßenbau zu Gast. Die CDU-Fraktion stellte diesen Antrag, um genauere Information über die schon laufende Baustelle auf der L136 zwischen Püttlingen und Völklingen zu bekommen. 
Folgende Informationen bekam der Stadtrat:
Die Baustelle wird in mehreren Bauabschnitten voraussichtlich noch das gesamte Jahr 2023 andauern. Nach dem Abschluss des Bauabschnittes in der Bahnhofstraße folgen Anfang 2023 je nach Witterungslage die ersten Bauabschnitte zwischen dem Kreisel, Abzweig „Zum Dickenberg“, und dem Kreisel, Abzweig 

„Völklingerstraße“. Die Bauabschnitte erfolgen unter Vollsperrung. Die Fahrbahn des Kreisels wird in 3 Bauabschnitten saniert. Nach dieser Fertigstellung geht es dort weiter Richtung Völklingen. Diese Bauabschnitte erfolgen laut Aussage des LfS wechselseitig unter halbseitiger Sperrung. Jedoch ist das noch in abschließender Prüfung. „Wir bedanken uns bei dem Mitarbeiter des LfS für sein Kommen und die Informationsweitergabe. Die Bürgerinnen und Bürger sollten über die Verkehrslage der nächsten Monate Bescheid wissen“, so die Fraktionsvorsitzende Michelle Hubertus. „Wir hoffen, dass die halbseitige Sperrung realisiert werden kann, um den Schulbusverkehr und Klinikverkehr nicht zu gefährden!“, so Hubertus weiter. Bedauerlich ist jedoch, dass der Geh- und Radweg Richtung Völklingen nicht direkt mitsaniert wird. Die CDU-Fraktion wird an diesem Thema dranbleiben. Bei Fragen können sich die Bürgerinnen und Bürger gerne an die Mitglieder der CDU-Fraktion oder des Stadtverbandsvorstandes wenden. Die Kontaktinformationen sind auf der Webseite www.cdu-puettlingen.de zu finden.