19.08.2023, 18:35 Uhr
2. CDU-Feierabendwanderung: Führung auf dem Festivalgelände des Rocco del Schlacko

Vom 10.- 12. August fand zum 23. Mal das Rocco del Schlacko-Festival in Püttlingen statt. Jedes Jahr stürmen im August ca. 25.000 Festivalbesucher den Sauwasen, um 3 Tage zusammen zu feiern. Um das gewährleisten zu können, ist natürlich im Vorfeld ein organisatorischer Kraftakt notwendig, auch für die Verwaltung der Stadt Püttlingen.

Die CDU Püttlingen & Köllerbach wollte seinen Mitgliedern in diesem

Jahr ein Blick hinter die Kulissen ermöglichen und fragte deshalb beim Veranstalter eine Führung an. So konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 2. Feierabendwanderung der Sommerferien 2023 die Gelegenheit nutzen sich einen Tag vor Festivalbeginn auf dem Gelände umschauen zu können und Fragen über den Festivalalltag zu stellen. Die Führung führte die Gruppe vom Backstage-Bereich des „Ponyhofs“, hinter die Bühne auf dem Sauwasen, durch den Bandbereich bis hin zum Haupteingang. Ein Gruppenbild vor der Bühne durfte selbstverständlich nicht fehlen.

Den Abschluss machte die Gruppe bei der Koordinierungsstelle Sicherheit, von wo aus die Sicherheit des Festivals im Auge behalten wird. Dort bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Überblick und Informationen zu allen sicherheitsrelevanten und organisatorischen Aufgaben, die die Stadtverwaltung im Vorfeld und während der Veranstaltung leisten muss. „Es hat uns sehr gefreut, dass wir die Möglichkeit dieser Führung bekamen und die Mitglieder sich so ein Bild von allem machen konnten!“, so Stadtverbandsvorsitzender Christian Müller.

Die CDU Püttlingen & Köllerbach bedankt sich vielmals für die tollen Einblicke und natürlich auch für das wieder sehr gute Festivalwochenende in Püttlingen!