STADTVERBAND
18.02.2024

Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Seniorenfasching in der Stadt Püttlingen statt und die Junge Union war wieder mit vollem Einsatz dabei, um den Gästen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Die engagierten Mitglieder der JU halfen tatkräftig bei der Bewirtung der Gäste, ganz wie im Vorjahr.

Die Veranstaltung erfreute sich erneut großer Beliebtheit, und auch die CDU-Stadtratsmitglieder ließen es sich nicht nehmen, das bunte Programm zu genießen. "Es ist großartig zu sehen, wie unsere Gemeinschaft zusammenkommt, um unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zu unterstützen und ihnen einen schönen Tag zu bereiten", kommentierte Vorsitzende der CDU-Fraktion Michelle Hubertus.

Konstantin Jungmann, Vorsitzender der Jungen Union, zeigte sich hocherfreut über den erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung: "Der Seniorenfasching war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem besonderen Ereignis zu machen."

FRAKTION
15.01.2024

Die CDU-Fraktionsvorsitzende, Michelle Hubertus, besuchte am 11.01. den Neujahrsempfang des THW Ortsverbandes Völklingen-Püttlingen und bedankt sich hiermit schonmal herzlich für die Einladung.

Besonders beeindruckend war die Information, dass jedes aktive Mitglied des THW Ortsvereins Völklingen-Püttlingen im vergangenen Jahr umgerechnet circa 270 Stunden Einsatz geleistet hat. Diese Zahl verdeutlicht das außergewöhnliche Engagement und die Bereitschaft der Mitglieder, sich für die Sicherheit und Unterstützung der Bevölkerung einzusetzen.

Der Schwerpunkt des Abends lag auf der Anerkennung verdienter Mitglieder des THW Völklingen-Püttlingen. Persönliche Ehrungen und Auszeichnungen wurden an diejenigen überreicht, die sich durch ihren herausragenden Einsatz und ihre langjährige Mitgliedschaft im THW besonders verdient gemacht haben. Weiterhin wurden Fluthelfermedaillen an alle überreicht, die bei der Flutkatastrophe im

JUNGE UNION
18.02.2024

KREISVERBAND SAARBRüCKEN-LAND
14.02.2024

Zuviel Politik ohne Plan? Das hat nun ein Ende.

Am Mittwoch, den 7. Februar, präsentierte unser Spitzenkandidat für den Posten des Regionalverbandsdirektors RALPH SCHMIDT seinen ambitionierten Planentwurf für den Regionalverband. In einer einladenden Atmosphäre bei der reha Gmbh in Saarbrücken stellte er seine Visionen und Ideen vor einem Publikum von rund 120 Parteimitgliedern vor. Die Räumlichkeiten der reha boten das ideale bürgernahe und bodenständige Ambiente, um die Ideen für die Zukunft

LANDESVERBAND SAAR
02.12.2023

Am vergangenen Wochenende fand in der Rohrbachhalle in St. Ingbert der 72. Landesparteitag der CDU Saar statt. Unter der Leitung des Landesvorsitzenden Stephan Toscani versammelten sich zahlreiche Mitglieder, um über wichtige politische Themen zu diskutieren und wegweisende Entscheidungen zu treffen.

Der Parteitag wurde am Freitagabend mit einer Eröffnungsrede von Stephan Toscani eingeleitet. Ein besonderer Gast des Abends war Dr. Norbert Röttgen, MdB, der in seiner Rede treffende Worte zur aktuellen