Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network VI Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Unser Wahlprogramm
17.04.2024
Die vorschulische und schulische Bildung unserer Kinder hat für uns oberste Priorität. Hier müssen wir zuerst investieren und unterstützen! Dabei sind die individuellen Bedürfnisse der Kinder und der Eltern die Orientierungspunkte für unsere Politik.
 
17.04.2024

Die Familie mit ihrem sozialen Zusammenhalt ist für uns Christdemokraten eine wichtige Säule in unserer Bevölkerung. Für diese positiven Einflüsse der Familien auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt müssen auch die äußeren Gegebenheiten stimmen. Darum setzen wir uns für eine leistungsfähige Infrastruktur für die Familien ein und einen starken Blick auf die öffentliche Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung. 

 
17.04.2024

Eine Stadt muss lebenswert sein, dazu muss sie aber auch finanziell und wirtschaftlich leistungsfähig sein. Wir legen daher großen Wert auf eine starke Wirtschaft, gute Finanzen und einen nachhaltigen Umweltschutz.

 
17.04.2024

In einer Arbeits- und Wohnstadt ist neben dem Arbeiten und Wohnen auch die Freizeitbeschäftigung ein wichtiger Faktor. Hier müssen wir in mehreren Bereichen unsere Vereine und Infrastruktur erhalten und stärken.

 
17.04.2024

Die Zeit steht nicht still, auch nicht im Rathaus. Daher müssen wir die digitalen Bürgerdienste dringend schneller und weiter ausbauen als bisher geschehen. Das macht eine moderne und digitale Stadt aus.