04.12.2023, 21:33 Uhr
CDU Püttlingen & Köllerbach stellt Liste für Kommunalwahl 2024 auf

Am 28.11. fand die Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbands Püttlingen & Köllerbach im Vereinsraum der St.-Barbarahalle statt. Anlass der Versammlung war die Aufstellung der Gebietsliste zur Kommunalwahl 2024. Insgesamt 31 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich für den Püttlinger Stadtrat auf. Mit einer beeindruckenden Mischung aus erfahrenen Politikerinnen und Politikern und frischen Gesichtern setzt die CDU auf eine starke Mannschaft, um die Herausforderungen der nächsten Legislaturperiode anzugehen. Als Spitzenkandidatin führt Michelle Hubertus, die aktuell Fraktionsvorsitzende und als kompetente Vertreterin der CDU bekannt ist, die Liste an, gefolgt von Christian Müller auf Platz 2, der durch seine

Fachkenntnisse und seine Führungserfahrung als ehemaliger Fraktionsvorsitzender und Beigeordneter überzeugt.

Auf Platz 3 stellt sich die stellv. Stadtverbandsvorsitzende Evelyn Zahler, auf Platz 4 der erfahrene Kommunalpolitiker Gosbert Hubertus. Der stellv. Fraktionsvorsitzende Uwe Cattarius besetzt Platz 5. Weiter geht es auf Platz 6 mit der stellv. Stadtverbandsvorsitzenden Katharina Altmeyer und auf Platz 7 mit JU-Stadtverbandsvorsitzenden Konstantin Jungmann. Auf Platz 8 tritt Fraktionsmitglied Stefanie Raubuch an, gefolgt von stellv. Stadtverbandsvorsitzenden Wolfgang Raubuch auf Platz 9. Martin Fliehmann, Schriftführer des Stadtverbandes, steht auf Platz 10. Platz 11 ist besetzt von Unternehmer Peter Czypowski, Platz 12 von Raphael Becker. Der derzeitige Ausschusssprecher Robert Knecht steht auf Platz 13, der Schatzmeister des Stadtverbandes Tobias Job kandidiert auf Platz 14. Maurice Uhl besetzt als langjähriges JU-Mitglied und CDU-Neumitglied den Platz 15.

Die Plätze 15 bis 31 werden von weiteren engagierten Kandidatinnen und Kandidaten besetzt: Vera Jockers-Kaltz, Franz Dillhöfer, Martin Brust, Frank Mathis, Annegret Kramp-Karrenbauer, Norbert Rupp, Sven Hufschmidt, Edmund Altmeyer, Hans-Peter Müller, Dr. Axel Schwindling, Helmut Karrenbauer, Klemens Feld, Monika Kempf, Kunibert Jost, Paul Schneider und Franz-Josef Scheffler. „Ich freue mich auf den Wahlkampf mit diesem tollen Team!“, so Spitzenkandidatin Michelle Hubertus zum Abschluss.

Der CDU Stadtverband Püttlingen & Köllerbach ist stolz auf seine Liste zur Kommunalwahl 2024 und ist zuversichtlich, dass die Kandidatinnen und Kandidaten die Stadt erfolgreich vertreten werden. Gemeinsam werden sie sich z.B. für Sauberkeit und Ordnung, eine hochwertige Bildung in Kitas und Schulen und eine leistungsfähige Kommune einsetzen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit den Kandidatinnen und Kandidaten auszutauschen und sie besser kennenzulernen. Nähere Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten werden bald auch verfügbar sein. Im Frühjahr wird es zudem auch noch eine Veranstaltung zur Vorstellung Aller geben.