Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network VI Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
15.04.2024, 17:35 Uhr
Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Püttlingen & Köllerbach und das Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2024 vorgestellt

Am Sonntag, 7. April, hatte die CDU Püttlingen & Köllerbach in den Veranstaltungsraum des Gasthauses Schmeer eingeladen, um die Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehenden Wahlen am 09.06. sowie ihr Wahlprogramm vorzustellen. Trotz guten Wetters waren zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Einladung gefolgt und wurden von der Fraktionsvorsitzenden Michelle Hubertus und dem Vorsitzenden Christian Müller herzlich begrüßt. Bis auf wenige Ausnahmen waren auch die Kandidatinnen und Kandidaten, die bei der  Kommunalwahl für

den Stadtrat antreten werden, erschienen.

„Wir freuen uns, dass wir als Moderatorin der Veranstaltung Annegret Kramp-Karrenbauer gewinnen konnten, die die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten der Reihe nach kurz vorstellen wird“, eröffnete Christian Müller. „Diese haben zudem die Möglichkeit, ihre Motivation, ihre Pläne und Ideen fürs Köllertal ergänzend darzustellen und den Anwesenden somit einen noch besseren Einblick zur Person zu geben.“ Die Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin Michelle Hubertus ergänzte: „Ich freue mich insbesondere als junge Frau und bin sehr stolz darauf, dass im Köllertal unter den ersten 15 Kandidatinnen und Kandidaten 5 JU-ler auf der Liste stehen. Insgesamt ist es uns gelungen, ein sehr starkes Team zusammenzustellen, das aus Frauen und Männern, jung und alt, erfahren und neu dabei besteht. Wir sind gut aufgestellt und können viele Themenschwerpunkte abdecken.“

Zwischen der Kandidatenvorstellung wurden von Michelle Hubertus und Christian Müller gemeinsam die Schwerpunktthemen des Wahlprogramms abwechselnd vorgestellt und ausgeführt.  Als Mitmach-Partei konnten sich Bürgerinnen und Bürger an der Ideenfindung zum Wahlprogramm beteiligen. Diese Möglichkeit wurde sehr gut wahrgenommen. “Das Ergebnis dieser Bemühungen stellen wir Ihnen heute vor“, betonte Christian Müller. “Mit unserem diesjährigen Wahlprogramm „5 Punkte für Püttlingen & Köllerbach“, welches die Vision und realistischen Ziele für eine erfolgreiche Zukunft der Stadt Püttlingen widerspiegelt, möchten wir überzeugen.“ Gemäß dem Motto: Da. Für Euch. Für Püttlingen & Köllerbach.

In zahlreichen Gesprächen im Anschluss an die Veranstaltung wurde deutlich, dass nicht nur die Kandidatinnen und Kandidaten überzeugen konnten, sondern dass auch das Wahlprogramm sehr gut ankam.

Das Wahlprogramm der CDU Püttlingen & Köllerbach kann ab sofort online abgerufen werden unter: www.cdu-puettlingen.de

Bei Fragen und weiteren Anregungen stehen die Kandidatinnen und Kandidaten jederzeit zur Verfügung. Auch die Vorstellungen aller und ihre Beweggründe zur Kandidatur stehen auf der Webseite zur Verfügung!