23.05.2024, 00:08 Uhr
Wohnmobilstandplätze für Püttlingen - mit der Zeit gehen oder fahren

Mittlerweile gibt es sie in jeder Stadt, in jeder Stadt? Nein, in Püttlingen gibt es sie nicht, die Rede ist von Wohnmobilstandplätzen!

Die Anzahl der Wohnmobile nimmt in Deutschland stetig zu, die Anzahl ist aktuell auf einem Rekordniveau. Auf ihren Touren durch die Republik besuchen die mobilen Touristen verschiedene Sehenswürdigkeiten und genießen die Landschaften und kulinarischen Angebote. Auch Püttlingen und Köllerbach haben einige touristische Highlights zu bieten, aber eben keinen Stellplatz zum Übernachten für Wohnmobile. Bereits 2017 wurden 5.000€ für vorbereitende Maßnahmen und 2019 sogar 30.000 € für die Herstellung der Standplätze in den Wirtschaftsplan eingestellt. Bis zum Jahr 2022 wurden laut Stadtverwaltung auch 2.982€ verausgabt. Die weitern Mittel wurden anderweitig verausgabt. Daher hat die CDU für diesen Haushalt nochmals Mittel beantragt, aufgrund der Kostensteigerung diesmal 40.000 €, um endlich mit der Zeit zugehen oder besser zu fahren und die seit Jahren geforderten Wohnmobilstandplätze herzurichten.