03.06.2024, 23:59 Uhr
CDU backt 100 Flammkuchen für guten Zweck

Am vergangenen Samstag backte die CDU Püttlingen & Köllerbach zusammen mit erfahrenen Mitgliedern des Dorfverein Rittenhofen e.V. 100 Original Backhaus-Flammkuchen. Bereits im Vorfeld hatten die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit Flammkuchen vorzubestellen. Am Freitag Nachmittag war schon alles ausverkauft. Los ging es für die erste Schicht um 9 Uhr. Die Helferinnen und Helfer bekamen eine Einweisung in den Ablauf, von Teig über Belag bis hin zum Backvorgang. Nach 3 Stunden Zubereitung konnten pünktlich um 12 Uhr die ersten Flammkuchen herausgegeben werden. Um 13 Uhr kam dann die zweite Schicht zur Zubereitung der nächsten 50 Flammkuchen. Um 17 Uhr waren alle Bestellungen herausgegeben. Der Tag im Backhaus hat allen sehr viel Spaß gemacht, es war hochinteressant den Zubereitungsvorgang aus der Nähe mitzubekommen und selbst mit anpacken zu können. Die CDU Püttlingen & Köllerbach bedankt sich für diese großartige Gelegenheit und freut sich schon auf den nächsten Besuch im Backhaus.

Der Erlös aus dieser Backaktion in Höhe von 720€ wird den Hochwasser-Betroffenen zu Gute kommen.