03.06.2024, 23:53 Uhr
CDU spendet nach Kuchenaktion 500€ für Betroffene des Hochwassers

Am 25.05. führte die CDU Püttlingen & Köllerbach eine Spendenaktion an ihren Infoständen auf dem Burgplatz und dem Köllner Platz durch. Gegen eine Spende konnte leckerer Kuchen mitgenommen werden. Viele Bürgerinnen und Bürger spendeten auch einfach so etwas. Bei der Aktion konnten beachtliche 500€ gesammelt werden. Dieser Betrag wurde auf das Spendenkonto der Sozialen Initiative Püttlingen e.V., das nach dem Hochwasser eingerichtet wurde, überwiesen. Die CDU ist überwältigt von der großen Spendenbereitschaft. “Das zeigt den Zusammenhalt in der Stadt Püttlingen. Es war schön zu sehen, wie viele Bürgerinnen und Bürger sich die Zeit nahmen und an unseren Ständen stehen blieben, um eine Spende zu tätigen und sich Kuchen mitzunehmen”, so Fraktionsvorsitzende Michelle Hubertus. “Wir bedanken uns bei allen, die einen Kuchen zu dieser Aktion beigesteuert haben und uns so bei der Durchführung der Aktion unterstützten.”, fügte die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Evelyn Zahler hinzu.

Die CDU hofft, dass die entstandenen Schäden der Bürgerinnen und Bürger durch die beantragbaren finanziellen Hilfen und das örtlich eingerichtete Spendenkonto größtmöglich abgedeckt werden können. Ein großer Dank gilt noch einmal allen Hilfskräften, die während des Hochwassers und danach im Einsatz waren.