Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network VI Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
27.02.2022, 19:04 Uhr
CDU: Spendenübergabe an Kinderschutzbund

Am Dienstag, 15. Februar, waren Stadtverbandsvorsitzender Christian Müller und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Michelle Hubertus zu Gast bei der Vorstandssitzung des Kinderschutzbundes in Püttlingen. Dort wurde ihnen der erste Tagesordnungspunkt der Sitzung gewidmet. Grund des Besuchs war die Übergabe der aus dem Plätzchenstand im Dezember resultierenden Spenden. 

Rückblick: Am 02. Dezember konnte die CDU Püttlingen & Köllerbach im Rahmen des „Püttlinger Adventskalenders“ vor dem Rathaus einen Abend die zur Verfügung gestellte Hütte übernehmen und dort selbst gebackene Plätzchen gegen eine kleine Spende auszugeben. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die gesammelten Spenden an den Kinderschutzbund übergeben werden.

 

Insgesamt konnten dem Kinderschutzbund am Dienstag 120 Euro übergeben werden. Martina Ksinsik vom Kinderschutzbund bedankte sich für die Spende und sagte, dass das Geld für die Spielkreise verwendet wird, die der Kinderschutzbund regelmäßig anbietet und gut besucht werden. 

„Wir wollen, dass das gesammelte Geld den Kindern zugutekommt, die durch die Spielkreise ihre Kindheit so normal, wie zurzeit möglich, erleben können.“

Nach der Spendenübergabe konnten sich die Anwesenden noch über aktuelle Kinder- und Jugendthemen in der Stadt Püttlingen unterhalten und gemeinsame Ideen zur Kinder- und Jugendbeteiligung entwickeln. Die CDU Püttlingen & Köllerbach dankt dem Kinderschutzbund für seine Arbeit und freut sich auch in Zukunft auf einen regen Austausch.