Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network VI Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
10.08.2022, 18:15 Uhr
Vereinstour der CDU Püttlingen & Köllerbach

Im Rahmen der Sommerwanderungen besucht die CDU Püttlingen & Köllerbach auch verschiedene Vereine in der Stadt. Am vergangenen Dienstag war das Team der CDU gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten und CDU Generalsekretär Frank Wagner bei den „Sportschützen Püttlingen 1904 e.V.“ zu Gast.

Der Präsident des Vereins stellte den Besuchern der CDU dabei in einem Rundgang die verschiedenen Schießstände im Schützenhaus vor. Besonders beeindruckend war die erst vor kurzem angeschaffte digitale Schießanlage sowie der große 100m Schießstand, von denen im Saarland nur wenige vorhanden sind. 

 Der Verein schießt in der Landesliga, welche die dritte Bundesliga für saarl. Sportschützen darstellt. Die Mannschaften können bei Ihrem Sport große Erfolge erzielen, so der Präsident. Das große Ziel ist der Aufstieg in die zweite Bundesliga. 

In der Diskussion wurde angeregt und viel über die Sicherheitsaspekte und Zugangsvoraussetzungen gesprochen. Außerdem über die Schießzeiten und Belastungen der Anwohner.

„Wir bedanken uns recht herzlich für den Einblick in das Vereinsleben und für die Möglichkeit das Schützenhaus näher kennenzulernen. Wir nehmen mit, dass hier echter Sport betrieben wird und mit einer hohen Sensibilität auf Sportgerät und Anwohner geachtet wird“, so der CDU-Vorsitzende Christian Müller: „Für den weiteren sportlichen Erfolg und das anvisierte Ziel des Aufstieges in die zweite Bundesliga wünschen wir viel Glück!“