Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network VI Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
05.09.2022, 21:39 Uhr
Feierabendwanderung der CDU bei schönstem Wetter

Auch in diesem Jahr nutzt die CDU Püttlingen & Köllerbach die sitzungsfreie Zeit, um die Stadt Püttlingen zu erwandern und mit Mitgliedern und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Die zweite Wanderung startete am Mittwoch, dem 17.08. im Köllerbacher Ortsteil Rittenhofen. Neben Mitgliedern waren auch Nicht-Mitglieder Teil der Wandergruppe. Gestartet an der nostalgischen Brau- und Brennerei in Rittenhofen ging es bergauf über die Felder Richtung Wald am Pferdegestüt vorbei und letztendlich 

über den Amelsberg vorbei am Backhaus zurück zum Ausgangspunkt. An den höchsten Punkten konnte die Aussicht bei strahlender Abendsonne genossen werden. Knapp 4 Kilometer konnten an diesem Abend also wieder gezählt werden. Die Hauptgesprächsthemen waren das Rocco del Schlacko Festival am vergangenen Wochenende und das anstehende Stadtfest. Auch die Potentiale Püttlingens als Naherholungs- und Ausflugsgebiet wurden besprochen und festgestellt, dass sich im Thema Beschilderung von Wanderwegen und Wohnmobilstellplätzen in den letzten Jahren immer noch nichts getan hat. „Es gibt keine festen Themen zur Wanderung. Uns ist wichtig, dass wir einfach untereinander ins Gespräch kommen können und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich austauschen können. Wie könnte es besser sein, das noch mit ein wenig Bewegung am Abend zu verbinden“, so Stadtverbandsvorsitzender Christian Müller.