Am 22. April fand erstmals eine Mitgliederversammlung der CDU Püttlingen-Köllerbach online statt. Als Gast nahm der Generalsekretär der CDU Saar und Mitglied des Deutschen Bundestages, Markus Uhl, am Meeting teil. Mit ihm konnten sich die Mitglieder über aktuelle gesellschaftliche, sowie parteiinterne, Themen austauschen. Im Anschluss daran berichtete der Stadtverbandsvorsitzende Christian Müller über aktuelle Projekte des Vorstandes und über politische Ereignisse rund um die Stadt Püttlingen. Christian Müller am Ende der Veranstaltung: „Dieser Online-Mitglieder-Treff gibt uns die Möglichkeit auch in der aktuellen Situation miteinander in Kontakt zu bleiben. Wir werden dieses Format nun häufiger unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen!“

weiter

Heute stellen wir Ihnen schon den letzten Ausschuss vor. Der Rechnungsprüfungsausschuss ist zuständig für die Beratung der Prüfungsergebnisse und Schlussergebnisse zu den Jahresrechnungen. Und zum Zweiten die Beratung der überörtlichen Prüfungsberichte des Gemeindeprüfungsamtes. Die CDU-Fraktion wird in diesem Ausschuss vertreten durch Michelle Hubertus, Dr. Axel Schwindling, Stefanie Raubuch, Edmund Altmeyer und Uwe Cattarius. Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie unseren Sprecher unter edmund.altmeyer@cdu-puettlingen.de.

weiter

Heute startet das Saarlandmodell! Hier finden Sie eine Übersicht, wofür nach der aktuellen Ampelstufe ein tagesaktueller Test benötigt wird. Eine Übersicht der Testangebote in Püttlingen finden Sie unter https://cdu-puettlingen.de/lokal_1_1_29_Corona-Testmoeglichkeiten-in-Puettlingen.html.
Bleiben Sie gesund!
weiter

Der Werksausschuss ist nach neuer Geschäftsordnung des Stadtrates zuständig für Beschlüsse „in allen Angelegenheiten, soweit diese nicht nach dem KSVG oder der EigVO dem Stadtrat zur Beschlussfassung vorbehalten sind und nicht nach der Betriebssatzung des „Eigenbetrieb Technische Dienste Stadt Püttlingen“ der/dem Werkleiter/in übertragen sind.“

Die CDU-Fraktion wird in diesem Ausschuss vertreten durch Uwe Cattarius, Stefanie Raubuch, Gosbert Hubertus, Robert Knecht und Peter Müller.

Unseren Sprecher in diesem Ausschuss erreichen Sie bei Fragen und Anregungen unter robert.knecht@cdu-puettlingen.de.

weiter

Auf die Forderung nach Bauplätzen haben sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger telefonisch und per Email an die CDU gewandt. In den Gesprächen wird ein hoher Bedarf an möglichen Bauplätzen aufgezeigt und auch nachgefragt warum teilweise vor Jahrzehnten geplante Gebiete nur teilweise umgesetzt wurden. Dabei ist die Nachfrage ungebrochen hoch. „Wer selbst schon einmal versucht hat ein Baugrundstück in Püttlingen zu bekommen, weiß wie gering bis eher nicht vorhanden das Angebot und wie groß aber die Nachfrage danach ist.“ So der CDU-Vorsitzende Christian Müller.