Das Vorhaben den sogenannten Windelbonus rückwirkend zum 01.01.2021 einzuführen wurde nun im Stadtrat endgültig abgelehnt. „Beim Windelbonus handelt es sich um eine Jahrespauschale, mit der die erhöhten Kosten des Müllaufkommens durch Windeln für Kinder bis 3 Jahren und Inkontinenzpatienten außerhalb von Pflegeleistungenausgeglichen werden sollen. Da es sich um eine freiwillige Leistung der Kommune handelt, müsste das Geld an anderer Stelle eingespart werden.“ erläutert der Fraktionsvorsitzende Gosbert Hubertus.

„Eine Zuwendung von 2,92 im Monat ist eine reine Symbolpolitik ohne nachhaltige Wirkung.

weiter

Und plötzlich sind sie weg… seit Mitte letzter Woche wurde damit begonnen, die Blitzersäulen in Püttlingen und Köllerbach abzubauen. „Daraufhin riefen mich zahlreiche aufmerksame Bürgerinnen und Bürger an, um sich nach den Gründen zu erkundigen“, erklärt Christian Müller, Vorsitzender der CDU Püttlingen/Köllerbach und fügt an: „Ursprünglich wurden die stationären Blitzer installiert, um die Verkehrssicherheit insbesondere an den Ortsein- und –ausgängen zu erhöhen. Dieses Ziel wurde messbar erreicht. Die Zahl der Verstöße in diesen Bereichen hat sich über die Jahre deutlich reduziert.“

weiter

Am 11.10. von 17:30 bis 18:30 Uhr können Sie Michelle Hubertus am CDU-Bürgertelefon unter der Telefonnummer 06898-4989774 am Bürgertelefon erreichen. Frau Hubertus ist seit 2019 im Stadtrat und somit jüngstes Fraktionsmitglied. Sie vertritt die CDU im Kultur- und Sozialausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss.

Die CDU Püttlingen & Köllerbach hat ein offenes Ohr für alle Anliegen!

weiter

Hier haben wir Ihnen alle wichtigen Informationen zur Briefwahl für die Bundestagswahl am 26.09. zusammengefasst. Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an uns unter 06898-4989774.
weiter

„Bewegung ist immer gut“, insbesondere nach einem evtl. anstrengenden Arbeitstag. Dabei gleichzeitig noch Püttlingen und Köllerbach mit seinen Ortsteilen erkunden und mit den Menschen ins Gespräch kommen, ist das Ziel einer Serie von Feierabendwanderungen der CDU Püttlingen & Köllerbach. Der nächste Teil der Feierabendwanderung startet am Dienstag, dem 07.09.2021 um 17:00 am Wanderparkplatz in der Sellerbacher Humes. Die Route führt von der Humes in Richtung Etzenhofen, dann Richtung Köllertalaue zu den Weideprojekten und zurück zur Sellerbacher Humes. Unterwegs werden verschiedene Punkte besichtigt. Wer mitwandern möchte, kann sich gerne anschließen. Es ist keine Anmeldung notwendig, jedoch wird vor Ort eine Teilnehmerliste zur Kontaktnachverfolgung geführt. Wie immer gilt für die Teilnehmer die Regel: „geimpft, genesen oder getestet“.
Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung und einen angeregten Austausch im Gespräch, sowie auf einen schönen und geselligen Wanderabschluss.