Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network VI Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
STADTVERBAND
10.04.2024

Am Samstag, 23. März 2024 war die CDU Püttlingen & Köllerbach zusammen mit der Jungen Union Püttlingen-Köllerbach gleich mit zwei Ständen vertreten.

Sowohl auf dem Parkplatz Am Burgplatz in Püttlingen als auch auf dem Köllner Platz in Köllerbach hatten wir traditionell Osterstände aufgebaut, an denen viele CDU Kandidatinnen und Kandidaten der kommenden Kommunalwahl anzutreffen waren. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten gerne die Chance, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen und ihnen auch gleich die ein oder andere Anregung mit auf den Weg zu geben.

 
FRAKTION
15.01.2024

Die CDU-Fraktionsvorsitzende, Michelle Hubertus, besuchte am 11.01. den Neujahrsempfang des THW Ortsverbandes Völklingen-Püttlingen und bedankt sich hiermit schonmal herzlich für die Einladung.

Besonders beeindruckend war die Information, dass jedes aktive Mitglied des THW Ortsvereins Völklingen-Püttlingen im vergangenen Jahr umgerechnet circa 270 Stunden Einsatz geleistet hat. Diese Zahl verdeutlicht das außergewöhnliche Engagement und die Bereitschaft der Mitglieder, sich für die Sicherheit und Unterstützung der Bevölkerung einzusetzen.

Der Schwerpunkt des Abends lag auf der Anerkennung verdienter Mitglieder des THW Völklingen-Püttlingen. Persönliche Ehrungen und Auszeichnungen wurden an diejenigen überreicht, die sich durch ihren herausragenden Einsatz und ihre langjährige Mitgliedschaft im THW besonders verdient gemacht haben. Weiterhin wurden Fluthelfermedaillen an alle überreicht, die bei der Flutkatastrophe im 

 
JUNGE UNION
17.03.2024

„Wenn du zwischen 18 und 23 Jahre alt bist und am 09.06. zum ersten Mal an der Kommunalwahl und Europawahl (ab 16 Jahren) teilnehmen darfst, haben wir alle wichtigen Informationen für dich! Egal, ob es um den Stadtrat, die Regionalversammlung oder das Europaparlament geht, wir haben die Antworten auf deine Fragen.“ 

Die Junge Union Püttlingen-Köllerbach lädt alle Erstwählerinnen und Erstwähler, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am

09. April, 18 Uhr

ins Schlösschen Püttlingen ein.

Eine Voranmeldung kann gerne über anmeldung@cdu-puettlingen.de erfolgen.

 

 
KREISVERBAND SAARBRüCKEN-LAND
14.02.2024

Zuviel Politik ohne Plan? Das hat nun ein Ende.

Am Mittwoch, den 7. Februar, präsentierte unser Spitzenkandidat für den Posten des Regionalverbandsdirektors RALPH SCHMIDT seinen ambitionierten Planentwurf für den Regionalverband. In einer einladenden Atmosphäre bei der reha Gmbh in Saarbrücken stellte er seine Visionen und Ideen vor einem Publikum von rund 120 Parteimitgliedern vor. Die Räumlichkeiten der reha boten das ideale bürgernahe und bodenständige Ambiente, um die Ideen für die Zukunft 

 
LANDESVERBAND SAAR
06.03.2024

Am 04. März 2024 hatte der Landesausschuss der CDU Saar zum „kleinen Parteitag“ in die Aula nach Sulzbach eingeladen, um gemeinsam mit den Vertreterinnen und Vertretern einen wirtschafts- und finanzpolitischen Antrag zu verabschieden. Nach der Vorstellung des Antrages des Landesvorstandes fand - gefolgt von Beratungen zu eingereichten Abänderungsanträgen - vor vollem Haus die Aussprache zum Antrag statt. In zahlreichen Wortmeldungen wurde nicht nur die Bedeutung der dargestellten zentralen Strukturwandelprojekte betont, sondern auch zahlreiche konstruktive Anregungen und Anmerkungen geäußert.  „Unser Antrag soll als Startpunkt dienen und in den kommenden Jahren stetig weiterentwickelt und angepasst werden. Ganz im Sinne einer Mitmach-Partei werden wir hierfür die gesamte Partei mit einbinden“, betonte Stephan Toscani, Landesvorsitzender der CDU Saar in seinem politischen Impuls. „Die an die Landesregierung adressierte Verantwortungspartnerschaft stellt einen Paradigmenwechsel im Sinne und zum Wohl des Saarlandes dar und kann als ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft des Saarlandes und unser aller Wohl gesehen werden.“

Auch die CDU Püttlingen & Köllerbach war vor Ort, um mit abzustimmen. „Es ist wichtig, dass wir bei den Ausschüssen vertreten sind, um uns direkt - quasi aus erster Hand – über wichtige Themen, die uns alle betreffen, zu informieren“, betonte Michelle Hubertus,

Weitere Meldungen
Auch in diesem Jahr gibt es ihn wieder, unseren traditionellen Müllkalender für 2024. Er wird auch in einer der nächsten Ausgaben des "Öffentlichen Anzeigers" beiliegen. 

Zusatzinfos weiter

Auch für das nächste Jahr gibt es noch viele Themen. Packen wir es gemeinsam an!

weiter

Hier im Anhang finden Sie den Müllkalender auch als Datei zum Download und ausdrucken. 
Zusatzinfos weiter

Am 03.12. wurde um 15:30 Uhr der Weihnachtsmarkt in der Burg Bucherbach in Köllerbach eröffnet. Gemeinsam besuchten die Mitglieder der Stadtratsfraktion und des Stadtverbandsvorstandes die Eröffnung. Die CDU Püttlingen & Köllerbach hat sich sehr gefreut, dass der traditionelle Weihnachtsmarkt in diesem schönen Ambiente der Burg wieder stattfinden konnte. „Wir danken dem Verkehrsverein Püttlingen e.V., der Bürgermeisterin und der Stadtverwaltung, dass der Weihnachtsmarkt wieder in dieser Form stattfinden konnte“, so Fraktionsvorsitzende Michelle Hubertus.

weiter

Die CDU Püttlingen & Köllerbach trauert mit der Familie und der SPD. Der plötzliche Tod des Stadtratsmitgliedes Gert Müller hat uns alle schwer getroffen. Gert Müller war bekannt als ein engagierter Politiker der sich mit Herz und Seele für den Ortsteil Herchenbach und die ganze Stadt eingesetzt hat. Er war stets offen und fair in der politischen Diskussion, ein Kämpfer für die Sache. Sein Engagement für die Mitmenschen hat er auch als Mitglied der Feuerwehr stets gezeigt. Püttlingen hat mit seinem Tod nicht nur einen geschätzten Kommunalpolitiker und engagierte Feuerwehrmann verloren, sondern vor allem einen guten Menschen. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.

weiter

Die Pflicht zur Abgabe der Grundsteuererklärung sorgt bei vielen Bürgerinnen und Bürgern für Verunsicherungen. Daher lud die CDU Püttlingen & Köllerbach am Dienstag den 11. Oktober 2022 um 17.30 Uhr zur einer Informationsveranstaltung rund um das Thema in das Vereinsheim des TV Püttlingen und der DJK Köllerbach auf die Breitwies ein. „Das Thema beschäftigt uns alle,“ so der Vorsitzende der CDU Püttlingen & Köllerbach Christian 

weiter

Bei der Stichwahl am Sonntag, 09.10., zur/zur Bürgermeister/in hat Parteifreund Andreas Pfeiffer mit 54,4 % die absolute Mehrheit erhalten und ist somit ab Februar der neue Bürgermeister unserer Partnerstadt Senftenberg. Der 40 Jährige ist Tierarzt und langjähriger Kommunalpolitiker. Er konnte vor einigen Jahren mit einer Delegation aus Senftenberg ein paar Tage Püttlingen und das Saarland kennen lernen und hat die CDU in Püttlingen und Köllerbach damals schon mit sehr hoher kommunalpolitischer Kompetenz überrascht. Er will ein Bürgermeister für alle sein, seine Erfahrung und seine Unternehmerische Kompetenz werden dazu beitragen unsere Partnerstadt zu gestalten und weiter zu entwickeln. Die CDU Püttlingen & Köllerbach wünscht Andreas 

weiter

Um die vielen Fragen zur neuen Grundsteuer aufzuklären, lädt die CDU Püttlingen-Köllerbach am Dienstag den 11. Oktober 2022 um 17.30 Uhr zur einer Informationsveranstaltung rund um die Grundsteuer in das Vereinsheim des TV Püttlingen und der DJK Köllerbach auf die Sportanalage Breitwies ein: Informationsveranstaltung „Grundsteuer verständlich gemacht“ „Wir haben viele Hilferufe zu technischen und Inhaltlichen Problemen gerade auch von älteren Bürgerinnen und Bürgern erhalten. Wir hoffen, dass möglichst viele dieses Angebot annehmen werden.“ So der Vorsitzende der CDU Püttlingen-Köllerbach Christian Müller. 

weiter

18.09.2022
Grillfest
Herzliche Einladung zu unserem Grillfest! Wir bitten um Vormerkung unter mitglieder@cdu-puettlingen.de und freuen uns auf einen schönen Abend!
weiter

Im Rahmen der Sommerwanderungen besucht die CDU Püttlingen/Köllerbach auch verschiedene Vereine in der Stadt. Am vergangenen Donnerstag war das Team der CDU auf der Sportanlage Breitwies zu Besuch.Der Vorsitzende des Turnvereins Püttlingen, Klemens Feld, stellte den Verein mit seinen vielfältigen Sparten vor. Sehr erfreulich sind die wachsenden Mitgliedzahlen 

weiter