Aktuelle Meldungen
Laut der neuen Geschäftsordnung des Stadtrates wurde ein neuer Ausschuss ins Leben gerufen. Dieser wird sich mit allen Bauvorhaben innerhalb der Ortslage und im Außenbereich, sowie mit allen Vorhaben von städtebaulicher und landesplanerischer Bedeutung beschäftigen. Unsere Fraktion wird durch Christian Müller, Vera Jockers-Kaltz, Uwe Cattarius, Robert Knecht und Peter Müller in diesem Ausschuss vertreten. Den Sprecher unserer Fraktion erreichen Sie bei Fragen und Anregungen unter robert.knecht@cdu-puettlingen.de.
In den nächsten Wochen werden wir Ihnen hier noch die anderen Ausschüsse und ihre Mitglieder vorstellen!
weiter

„Die Sauberkeit und Ordnung in Püttlingen sind für die Bürgerinnen und Bürger nicht nur ein Gefühl, sondern sind ein wichtiger Punkt der Wohn- und Lebensqualität“, so der Püttlinger CDU Vorsitzende Christian Müller. „Daher sind wir froh, dass der Stadtrat mit den jetzigen Beschlüssen seit 2020 insgesamt vier neue Stellen für den kommunalen Ordnungsdienst geschaffen hat. Das ist ein starkes Bekenntnis für Sauberkeit und Ordnung auch in der angespannten Finanzlage.“

weiter

Die Antragstellung für die Überbrückungshilfe III ist seit heute Nachmittag freigeschaltet und online. Unternehmen, die von der Corona Pandemie und dem aktuellen Teil-Lockdown stark betroffen sind, können für die Zeit bis Ende Juni 2021 staatliche Unterstützung in Höhe von monatlich bis 1,5 Millionen Euro erhalten. Diese muss nicht zurückgezahlt werden. Die endgültige Entscheidung über die Anträge und die reguläre Auszahlung durch die Länder wird ab März erfolgen. Bis dahin können Unternehmen Abschlagszahlungen von bis zu 100.000 Euro pro Fördermonat erhalten. Die ersten Abschlagszahlungen mit Beträgen von bis zu 400.000 Euro starten ab dem 15. Februar 2021.

Die Antragstellung für die Überbrückungshilfe III erfolgt über die bundesweit einheitliche Plattform www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de <http://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de> .

weiter

Unsere Junge Union konnte bei Ihrer Baumpflanzaktion 820€ zur Aufforstung in Püttlingen sammeln. Diese Spenden konnten nun überwiesen werden. Die JU bedankt sich noch einmal herzlich bei den zahlreichen Spendern.
"Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit unseren Spendern, so einen Beitrag zur Natur in unserer Heimatstadt leisten konnten!"

28.01.2021
CDU hakt nach
 Diese Anfragen wurden von der CDU Fraktion in der letzten Stadtratsitzung im öffentlichen Teil gestellt. Die Fragen wurden von Bürgerinnen und Bürgern, sowie von Gewerbetreibenden der Stadt Püttlingen an uns herangetragen:

17.12.2020
Müllkalender 2021
Der aktuelle Müllkalender für das gesamte Jahr 2021. Bitte beachten Sie, dass ab Januar für Püttlingen und Köllerbach die gleichen Abfuhrtage gelten.

Zusatzinfos weiter

Da Christian Müller und Katharina Altmeyer Anfang Oktober den Vorsitz, bzw. stellvertretenden Vorsitz des CDU-Stadtverbandes Püttlingen übernommen haben, stellten die beiden nun vergangene Woche ihre Ämter in der CDU-Fraktion zur Verfügung.

Aus der Neuwahl resultierte Gosbert Hubertus, langjähriges Fraktionsmitglied, als neuer Fraktionsvorsitzender. Seine Stellvertretung übernehmen Studiendirektor Dr. Axel Schwindling und Studentin Michelle Hubertus.

weiter

„Dieser Vorstand wird für eine Traditionspartei vielleicht ein etwas ungewöhnlicher, aber dafür starker, mitglieder- und bürgernaher Vorstand, mit vielen neuen und einigen bekannten Gesichtern der CDU!“ so Christian Müller in seiner Bewerbungsrede. Müller weiter: „Ungewöhnlich für einen Vorstand, weil bewusst auf ganz neue Mitglieder, aber auch eine Reduzierung der Ämterhäufung geachtet werden soll. Ungewöhnlich auch, weil es ein kleiner Vorstand werden soll. Aber die Politik soll auch nicht im Vorstand gemacht werden, sondern dieser muss den Mitgliedern, der Partei und allen Bürgern eine Basis bieten, politisch zu diskutieren und sich zu engagieren. Politik ist keine One-Man-Show, sondern Teamplay!“